ACTIV-COM
Ihr Weg zur Zielgruppe

Mailings und Printmedien

Auch im Zeitalter des Internets und Onlinenewsletter, gibt es Zielgruppen die einen Katalog oder Prospekt bevorzugen. Wie sieht das Ihre Zielgruppe? Und wie sollten diese Unterlagen dann aussehen? Hardcover mit Register oder nur schwarz/weiß auf einer DinA4 Seite? Ihre Zielgruppen entscheidet.


Internet

Jedes Unternehmen, jede Person, jegliche Antwort auf eine Frage wird mittlerweile im Internet "gegoogelt". So auch Ihr Unternehmen. Doch wie im wirklichen Leben auch, die ersten 8 Sekunden (gemessen an der Verweildauer auf Ihrer Internetseite) sind ausschlaggebend, wie ein Unternehmen vom Kunden wahrgenommen wird. Ob hochwertig, seriös, billig, zwielichtig etc. Passt Ihr Auftritt zu Ihrer Zielgruppe? Haben Sie auf Ihrer Seite schon mal einen Web-Trecker installiert? Dieses Programm stellt den aufmerksamen "Online-Verkäufer" dar. Es merkt sich, welche Seiten Ihre Kunden auf Ihrer Homepage besuchen und welchen Weg der Cursor auf dem Bildschirm nimmt bzw. was angeklickt wird. Doch "ups" schon sind wir wieder bei der Zielgruppenkommunikation, denn sicherlich ist es wichtig alles über den Kunden zu wissen, doch möchte dieser das auch? 

Fragen über Fragen? Machen Sie jetzt den ersten Schritt.


 

PR und Öffentlichkeitsarbeit und Krisenmanagement

PR und Öffentlichkeitsarbeit beginnt bereits bei jedem Formular ob Angebot, Terminbestätigung, Rechnung etc., dass Ihr Unternehmen verlässt. Diese Endet bei der Abarbeitung einer Reklamation, denn in Krisen zeigt sich das "wahre" Gesicht eines Unternehmens. Sowohl Ihre Formulare als auch das Procedere einer Reklamation sollten auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein.

Fragen über Fragen? Machen Sie jetzt den ersten Schritt.